Lean Management Weiterbildung
Lean Management Weiterbildung

Schreiben Sie uns!

info@itc-koeln.com

Das Team des IMPULS Trainingscenters

Dr. Michael Thie - Gesellschafter und Trainer

Dr. Michael Thie

ist selbstständiger Trainer und Coach für Lean Manufacturing und Partner im Netzwerk IMPULS Lean Experts and Network. Seine Schwerpunkte liegen im Lean Manufacturing in den Bereichen Konsumgüter, Verpackungen und Automotive. Er hat langjährige Führungserfahrung in internationalen, produzierenden Unternehmen. Er besitzt Implementierungs- und Umsetzungserfahrung als Berater, Trainer und Coach. Seine methodischen Erfahrungen erstrecken sich vom Toyota Productions System über Führen vor Ort, Arbeiten mit Standards, Problemlösungen mit A3 bis hin zu 5S, Wertstromdesign, Kanban und SMED.

m.thie@itc-koeln.com - +49 152 33990600

Wolfgang Pochlatko - Standortleiter und Trainer

Wolfgang Pochlatko

ist selbstständiger Unternehmensberater und Referent mit Schwerpunkt Lean Produktion und Lean Management (Lean Thinking, Segmentierung, Wertstromorientierte Produktion, SMED, KVP, KANBAN, Heijunka, Change-Management).

Er hat eine mehr als 20jährige Erfahrung sowohl in Industrieunternehmen als auch Internationalen  Beratungsunternehmen. Beispiele: Metallindustrie (Thyssen Krupp, VWG, Krupp Edelstahlprofile, Berkenhoff), Process Industries (ICI, Rütgers Chemical, Pfleiderer, Kronospan, Erbslöh), Manufacturing (Pfeiffer Vacuum, Adixen), Pharma.

wpochlatko@itc-koeln.com - +49 163 6824141

Joachim Klesius - Trainer

Joachim Klesius

ist selbständiger Trainer und Berater für Lean Manufacturing und Partner im Netzwerk IMPULS lean experts and network. Seine Schwerpunkte liegen im Lean Manufacturing in den Bereichen Automotive, Metallerzeugung und -verarbeitung sowie Konsumgüter. Auf diesen Gebieten besitzt er mehrjährige Implementierungs- und Umsetzungserfahrung. In seiner Trainer- und Beratungstätigkeit greift er auf langjährige Führungserfahrung in produzierenden Unternehmen zurück.

jklesius@itc-koeln.com - +49 173 3236126

Dr. Martin Feldmann - Trainer

Dr. habil. Martin Feldmann

ist selbstständiger Unternehmensberater und Dozent und hat mehrjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Lean Management Konzepten, fundierte Beratungserfahrung in verschiedenen Branchen, breite beriebswirtschaftliche Kenntnisse, umfassende Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen für Universitäten, Fachhochschulen und anderen Instituten (Deutsches MBA-Programm in Moskau, LMI Aachen, HFH-Hamburg, International Executive MBA-Programm - General Management, Salzburg Management Business School)

mfeldmann@itc-koeln.com - +49 172 3172701

Dr. Liane Kornberger - Trainerin

Dr. Liane Kornberger

ist selbstständige ganzheitliche Beraterin, Trainerin und Coach für Menschen in Veränderungsprozessen, stressigen Arbeitsbedingungen und Lebenssituationen.

Sie besitzt 10 Jahre Erfahrung in der Leitung von Projekten im internationalen Umfeld - von der Analyse, über die Konzeption bis zur Implementierung. Seit über vier Jahren ganzheitliches Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung.

Ihr Know How erstreckt sich vom Coaching zur Leadership- und Persönlichkeitsentwicklung, über ganzheitliche Gesundheitsberatung, KVP, Lean Prinzipien, Supply Chain sowie Change Management und Projektleitung im internationalen Konzernumfeld.

lkornberger@itc-koeln.com - +49 151 21960954

Florian Apel - Trainer

 

Florian Apel ist selbstständiger Trainer und Berater für Lean Management und Lean Manufacturing.

Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Automotive. Er hat mehrjährige Implementierungs- und Umsetzungserfahrung als Anwender sowie Führungserfahrung in produzierenden Unternehmen. Weiter besitzt er Erfahrung in der Logistik und Auftragssteuerung.

Sein Methodenwissen reicht von Wertstrom-Design, Kanban, SMED und Lean Line Design über 3P, Arbeiten mit Standards, 5S und Verschwendung bis hin zu den Themen rund um Ergonomie am Arbeitsplatz.

 

fapel@itc-koeln.com - +49 151 50452573

Christian Schulz - Trainer

Christian Schulz

Ist selbstständiger Trainer und Berater für Lean-Management mit dem Schwerpunkt Lean-Logistik in den Bereichen Automotive, Maschinenbau und Lebensmittelindustrie. Angefangen mit einer technischen Ausbildung über ein Studium zum Wirtschaftsingenieur hat er über mehrere berufliche Stationen Implementierungs- und Führungserfahrung in der Produktion und Logistik gesammelt. In seiner langjährigen Tätigkeit als Projektleiter für Logistikprojekte bei den großen Automotive OEM konnte er fundiertes Know-How und Methodenkompetenz in den Themenfeldern logistische Wertstromanalyse, getaktete Versorgungsprinzipien, Cross-Docking, Supply-Chain-Management, Warenkorbbildung und Nivellieren & Glätten aufbauen, welche die Grundlage seiner Philosophie der serviceorientierten Logistikoptimierung darstellen.

cschulz@itc-koeln.com - +49 160 99161896

Prof. Dr.-Ing Christian Reuter - Trainer

Professor für Operations- und Logistikmanagement an der Hochschule Worms, Selbstständiger Trainer für Lean Management, Lean Manufacturing und Digitale Transformation.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der innerbetrieblichen Prozessoptimierung und Reorganisation. Fundierte Führungserfahrungen als Bereichsleiter, Mitglied der Geschäftsleitung und Führung von Veränderungsprozessen. Dissertation im Bereich Lean Logistics. Maßgebliche Mitwirkung bei der Erarbeitung des Titels „Fabrik des Jahres“ 2008. Innovations-, Operations- und Logistikmanagement, Beschaffung, Unternehmensstrategie, Werksleitung, Coaching Führungskräfte

 

creuter@itc-koeln.com - +49 173 3081602

Andrei Kovacs - KCIG

Andrei Kovacs

ist seit 2007 Geschäftsführer der Unternehmensberatung (KCIG), die sich auf die Bereiche Projektmanagement und Personalberatung spezialisiert hat. Im Jahr 2013 beschäftigt er 59 Mitarbeiter.

Neben seinem Beruf studiert Andrei außerdem an der renomierten Cranfield Business School of Management in England und schreibt eine Doktorarbeit in den Bereichen Innovation und Kreativität.

Andrei studierte Musik an der IdK Berlin und MBA an der TiasNimbas Business School / Bradford University.

Darüber hinaus hält er aktuell Vorträge und Seminare in den Bereichen Kreativitätsmanagement und Innovation. Seine Berufserfahrung als Künstler, Manager und Unternehmer erlaubt ihm eine außergewöhnliche Perspektive auf die Themen Kreativität und Innovation.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Rumänisch, Ungarisch

Florian Schumacher - KCIG

Florian Schumacher

ist seit 2004 als Projektmanager und Trainer in einem breiten Spektrum von unterschiedlichsten Branchen tätig. Nach ersten Schritten im Bereich Sportmarketing wechselte er in den informellen Beteiligungskapitalmarkt wo er mit Privatinvestoren und Gründungsunternehmern in diversen Fundraisingprojekten zusammenarbeitete.

Er war für den Aufbau des Kent Investor Club verantwortlich und unterstützte diesen und weitere Investorgruppen in Europa als Trainer für Investor- und Investmentreadinessprogramme. Von 2011 bis 2014 war Herr Schumacher im Auftrag von KCIG beim Kunden Ford in Projekten der Produktentwicklung involviert.

Er ist Mitbegründer der KCIG Academy. Seit April 2014 widmet er sich in Vollzeit als Programme Director dem Ausbau der KCIG Academy und ihres Trainingsportfolios und ist für Projektmanagementthemen weiterhin im Seminarraum aktiv.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Impuls Trainingscenter - Mathias-Brüggen-Straße 164 - 50829 Köln